Die neusten Pläne nehmen langsam gestalt an. Wir planen eine Übergangslösung in Zusammenarbeit mit dem Verkehrshaus Luzern, wo wir unterhalb der Aviatikhalle eine 800 Quadratmeter grosse Fläche nutzen könnten. Weitere Infos folgen.

Wir haben eine wunderschöne HP-Sammlung erhalten, die wir in Bern abgeholt haben. Ca. 1,5 Tonnen Material.

In Stäfa hatten wir 5 grosse Räume voller Geräte, doch leider wurde auch diese Gebäude jetzt verkauft und wir mussten alles wider zügeln. Zum Glück haben wir von der Firma Antlis sämtliche Kartonschachtel und Palletboxen erhalten und die Firma Canon hat uns 200 Palletplätze in ihrem Hochregallager gegebn, wo wir all unsere Sachen nun eingelagert haben. Ausser ein Raum in Stäfa haben wir behalten, wo wir ein kleines Schaulager eingerichtet haben. Zu unterst finden sie einen Artickel über diese aufwändige Zügelacktion.

Bei uns hat sich einiges getan, wir mussten unser ganzes Lager in Mönchaltdorf nach Stäfa zügeln aber glücklicherweise haben wir in Stäfa einen Raum bekommen der etwa drei mal so gross ist wie der alte. Momentan liegen aber alle Geräte und alles Material noch in der Gegend herum und der nächste Schrit besteht darin, alles neu zu sortieren und einzuordnen. Das ist natürlich eine grosse Arbeit und da wir nur zu zweit sind und wir auch nur in unserer Freizeit daran arbeiten können, sind wir auf Ihre Unterstützung im Förderungsverein angewiesen, dass ermöglicht uns dann nähmlich, mehr Zeit zu investieren, was wir ja auch sehr gerne tun würden.

Wir haben eine alte Rechenmaschinen Sammlung von Herrn Wolf aus Deutschland übernommen. Es ist eine wunderschöne Sammlung mit sehr vielen Raritäten. Im ganzen sind es ungefähr an die 230 Maschinen. Die Fotos werden in kürze folgen und natürlich werden die Geräte auch in der Datenbank aufgenommen.

Die Datenbank ist übrigens wider auf dem neusten Stand und erfasst sind ca. an die 2200 Geräte mit 6500 Fotos dazu. Natürlich kann auch die Datenbank noch ausgebaut und ergänzt werden, doch auch das ist sehr zeitaufwendig. Schauen Sie aber trotzdem mal rein und entdecken Sie alte Raritäten oder auch Unikate oder Basteleien. Die Struktur zeigt manchmal noch Fehler auf doch auch daran arbeiten wir.

Die Gallery ist endlich fertig mit über 1000 Fotos
von den letzten 7 Jahren !!!
Hier ist der neuste Artikel der über unsere grosse Zügelübung berichtet. Erschienen in der Zürichsee Zeitung.
Der neuste Artikel über Röbi und das WEISSBUCH 2009 in der Zürichsee Zeitung.
Der neuste Artikel über Röbi und seine Sammlung im Tagblatt.
Der neuste Artikel über das neuste Computer-Geschichts-Poster in der Zürichsee Zeitung.